Schwungscheiben und Kupplungen
Performance Racing Schwungscheibe
Die Aluminium-Schwungscheiben werden auf modernen CNC Maschinen hergestellt. Es wird das original Lager und der original Anlasserzahnkranz verwendet. Die Aluminium-Schwungscheibe erhält eine Reibfläche aus Stahl.
Das Gewicht beträgt nur ca.3kg.
Durch das Erleichtern der Schwungscheibe erzielt man eine Reduzierung der angetriebenen Massen.
Das führt dazu, dass der Motor aggressiver am Gas hängt und schneller hoch dreht.
Dies wirkt sich spürbar auf die Beschleunigung des Fahrzeugs aus.
Auch der Motorleistungsverlustes zu den Rädern wird deutlich verringert.
Weiterer angenehmer Nebeneffekt ist ein geringerer Spritverbrauch.
Bei Turbomotoren wird zusätzlich das Turboloch deutlich verringert.
Honda Civic, CRX SOHC
Typ: ED6,7,9/EG3,4,5/EJ6,8,9/EK3/MA8,9/MB1,2,3,4/MC1/EH6/EJ1,2
Best.Nr. Artikel Preis Menge  
WT-HO-004-3A Schwungscheibe EUR 399.00
Passende Kupplung zur Schwungscheibe WT-HO-004-3A:
TSK-0300 Kupplungsscheibe Organbelag EUR 129.00
TSK-0301 Kupplungsdruckplatte verstärkt EUR 159.00
 
Honda Civic, CRX, Integra B16/B18 DOHC
Typ: EE8,9/EG2,6,9/EK4,9/MB6/MC2/DC2
Best.Nr. Artikel Preis Menge  
WT-HO-006-3A Schwungscheibe EUR 399.00
Passende Kupplung zur Schwungscheibe WT-HO-006-3A:
TSK-0310 Kupplungsscheibe Organbelag
nicht für EE8,9
EUR 129.00
TSK-0312 Kupplungsscheibe Organbelag nur für EE8,9 EUR 129.00
TSK-0311 Kupplungsdruckplatte verstärkt EUR 179.00

Ultraleichte Stahl Schwungscheibe für den Honda S2000 Typ AP1
Honda S2000
Typ:AP1
Best.Nr. Artikel Preis Menge  
WT-HO-010 Schwungscheibe EUR 399.00

Sportkupplung und Schwungscheibe für Civic Type R Motor K20 Typ: EP3/FN2
Die Aluminium-Schwungscheiben werden auf modernen CNC Maschinen hergestellt. Es wird das original Lager und der original Anlasserzahnkranz verwendet. Die Aluminium-Schwungscheibe erhält eine Reibfläche aus Stahl.
Das Gewicht beträgt nur ca.3kg.
Durch das Erleichtern der Schwungscheibe erzielt man eine Reduzierung der angetriebenen Massen.
Das führt dazu, dass der Motor aggressiver am Gas hängt und schneller hoch dreht.
Dies wirkt sich spürbar auf die Beschleunigung des Fahrzeugs aus.
Auch der Motorleistungsverlustes zu den Rädern wird deutlich verringert.
Weiterer angenehmer Nebeneffekt ist ein geringerer Spritverbrauch.
Bei Turbomotoren wird zusätzlich das Turboloch deutlich verringert.
Best.Nr. Artikel Preis Menge  
WT-HO-007-3A Schwungscheibe EP3/FN2 EUR 399.00
 
Passende Sachs Performance Sportkupplung:
Torsionsgedämpfte Scheibe mit organischem Spezialbelag.
Etwa 15% mehr Drehmoment können im Gegensatz zur Serienscheibe übertragen werden.

Für EP3/FN2

Best.Nr. Artikel Preis Menge  
TSK-0100 Torsionsgedämpfte Scheibe mit organischem Spezialbelag EUR 329.00
 
Torsionsgedämpfte Sinterscheibe
Diese kann auch auf der Straße eingesetzte werden und hat ein sehr sportliches Anfahrverhalten. Etwa 25% mehr Drehmoment können im Gegensatz zur Serienscheibe übertragen werden.

Für EP3/FN2

Best.Nr. Artikel Preis Menge  
TSK-0101 Torsionsgedämpfte Sinterscheibe EUR 329.00
 
Verstärkte Druckplatte
Diese verstärkte Druckplatte kann erheblich mehr Drehmoment übertragen wie die Seriendruckplatte optimale Kombination mit Sinterscheibe oder organischem Spezialbelag.

Für EP3/FN2

Best.Nr. Artikel Preis Menge  
TSK-0200 Kupplungsdruckplatte verstärkt EUR 449.00