
1.) 15mm pro Rad sind an Vorder- und Hinterachse möglich, ohne Karosseriearbeiten durchführen zu müssen. Bei anderen Breiten sind Karosseriearbeiten notwendig (Angaben sind ohne Gewähr).
2.) Es können die Original Stehbolzen weiterverwendet werden. Die Honda Originalfelgen besitzen Aussparungen an der Rückseite der Felge, sogenannte Gießtaschen. Diese sind in den meisten Fällen ausreichend. (Vor Montage unbedingt nochmals prüfen ob die Aussparungen ausreichend sind. Ist leider nicht bei allen Felgen gleich ausgespart).
3.) Ab einer Breite von 18mm pro Rad sind Umfangreiche Karosseriearbeiten hinten und vorne erforderlich, wie das nach außen drücken der hinteren unteren Karosseriefalz. (Funktioniert relativ gut, da dieser nicht sehr stabil ist und mit einem handelsüblichen Radlauf-Bördelgerät sehr gut nach außen gedrückt werden kann)
Je nach Breite der Spurverbreiterung und Bereifung muss auch zusätzlich noch die Radlaufverbreiterung im unteren Bereich ausgeschnitten werden.
Bitte sprechen Sie die Arbeiten jeweils mit Ihrer ausführenden Werkstatt ab.
4.) Unter Einhaltung der Gesamteinpresstiefe sind folgende,
angeführten Rad-/Reifenkombinationen im Gutachten zulässig.
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Rad-Größe 8x18 ET55 maximale Distanzscheibendicke: 20mm pro Rad
Rad-Größe 8 1/2 x19 ET60 maximale Distanzscheibendicke: 25mm pro Rad
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Es bestehen keine technische Bedenken gegen die Verwendung der im Gutachten angeführten
Distanzscheiben mit anderen, genannten, Rad- / Reifenkombinationen
innerhalb der genannten Grenzen (Gesamteinpresstiefe, Radgröße) bei Berücksichtigung
folgender Randbedingungen:
Für die Rad- Reifenkombination liegt ein geeignetes Gutachten vor. Entsprechende zusätzliche
Auflagen und Hinweise sind dabei zu beachten.
Bei Fahrzeugen mit anderen als den oben genannten Sonderrädern bzw. mit anderen Rad-
/Reifenkombinationen sind die Freigängigkeit, das Fahrverhalten, die Radabdeckungen, die
Radbefestigungsmittel und gegebenenfalls die Fahrwerksfestigkeit gesondert zu prüfen.
Die Einbauanleitung für die Spurverbreiterungen Honda Civic Type R FK2 finden Sie hier
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Festverschraubtes System mit zweifacher Zentrierung und Stehbolzen
Die für die doppelte Verschraubung zusätzlich benötigten Befestigungsmaterialien sind im Lieferumfang enthalten, die originalen Radmuttern können weiterverwendet werden. Alle unsere Distanz- und Adaptionsscheiben werden aus einer hochfesten Aluminium-Magnesium-Legierung hergestellt.
Eloxierte Distanzscheiben und Adaptionssysteme zeichnen sich durch eine erhöhte Widerstandskraft gegenüber Salz und Korrosion aus. Zudem verleiht ihnen das wahlweise schwarze oder silberne Oberflächenfinish eine edle Optik.
- Angabe in mm pro Rad
- Verpackungseinheit: 2 Stück (1 Achse)
- Lochkreis: VA: 120/5 HA: 120/5
- NLB: VA: 64,1 HA: 64,1
- Gewinde: VA: M14x1,5 HA: M14x1,5
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